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Ziele & Inhalte

Die Praxisinhaber werden zum Dialog und zum Einholen von Feedback von Patienten, Mitarbeitern und überweisenden Kollegen ermutigt ("Rück­melde­verfahren").

Der Optimierungszyklus von Planen (Entwerfen), Ausführen (Handeln), Prüfen (Testen) und Verbessern (Überarbeiten bzw. Anpassen an erhaltenes Feedback) von Massnahmen wird dargestellt.

Es werden Vorschläge zur Mitarbeiterführung, insbesondere zu Auswahl, Fortbildung und Motivation der Mitarbeiter diskutiert.

Das richtige Zusammenspiel aller Teammitglieder beim Mitdenken, Mitgestalten und Mitverbessern wird hervorgehoben.

 

Die Teilnehmer erhalten Tipps für eine zeitgerechte Kommunikation sowohl innerhalb der Praxis als auch mit externen Kooperationspartnern.

Unsere Workshops beleuchten, wie man Abläufe und Aktivitäten in der Arztpraxis von der Funktions­orientierung zur systematischen Patientenorientierung hin gestaltet.
Das Prinzip des "Handelns mit dem Patienten im Mittelpunkt" zieht sich als roter Faden durch die Veranstaltung.

Der Workshop will dafür die Management­kompetenzen erhöhen, insbesondere die Kenntnisse in der effektiven Praxis-Organisation vertiefen und die Fähigkeit zur Führung des Praxisteams stärken.

 

 
 
    
 
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