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FAQ Frequently Asked Questions: Häufig gestellte Fragen

Input und Output
Was ist "Input" und was ist "Output" in einer Arztpraxis?
Die Patientenerwartungen kann man als "Input" in den Prozess der
Dienstleistung ("Output") durch die Arztpraxis betrachten.

Feedback
Warum legen Sie soviel Wert auf Rückmeldungen?
Wir ermutigen die Praxisinhaber zum Dialog und fordern sie auf,
Kommentare von Patienten, Mitarbeitern und überweisenden
Kollegen einzuholen. Nur durch diesen Feedback werden sie
in die Lage versetzt, Verbesserungsmöglichkeiten zu erkennen
und umzusetzen.

Optimieren
Wie könnte ein Optimierungszyklus aussehen?
Folgende Phasen helfen, Massnahmen zu optimieren:
Planen (Entwerfen), Ausführen (Handeln), Prüfen (Testen) und
Verbessern (Überarbeiten bzw. Anpassen an erhaltenes Feedback).

Mitarbeiter
Die wichtigste "Stellschraube", um die Ergebnisqualität zu erhöhen?

Die Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt der Aktivitäten, die Ergebnisqualität
und damit auch die Patientenzufriedenheit einer Arztpraxis zu erhöhen.

Patientenorientierung
Wie unterstützen Sie Praxisinhaber dabei,
die Patientenorientierung zu stärken?

Unsere Workshops beleuchten, wie man Abläufe
und Aktivitäten in der Arztpraxis von der üblichen
Funktionsorientierung zur systematischen Patientenorientierung
hin gestaltet. Das Prinzip des "Handelns mit dem Patienten
im Mittelpunkt" ist der rote Faden unserer Trainings.



 
 
    
 
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